Herrliches Wetter, herrliche Leute, schöner Schwarzwald

Bad Rippoldsau-Schapbach ist das höchstgelegene Mineral- und Moorbad des Schwarzwaldes und eine Gemeinde im Landkreis Freudenstadt in Baden-Württemberg. Sie gehört zur Region Nordschwarzwald. Und in dieser schönen Region waren wir vier Tage lang mit unseren Kegelfreunden von Rot-Weiß Ubstadt. Das Organisationsteam rund um Günter und Doris Oßfeld sowie Christian Hammer hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wir waren im Haus Wolfsgrund untergebracht, wo wir für die Verpflegung selbst zuständig waren. Hierfür gleich mal einem herzlichen Danke für die lecken Sachen die wir auf getischt bekamen. Die Abende waren lang, ausgiebig, laut, feuchtfröhlich und gesungen wurde auch. Günter hatte Gitarre und Liederbücher dabei, das war echt klasse. Aber auch Ausflüge wurden reichlich gemacht: Shoppingtour in Wolfach, Burgbach-Wasserfall, Wolf- und Bärenpark, um nur einige zu nennen. Das Wetter war hervorragend. Nach dem dann am Sonntagmorgen die Möbel wieder zu Recht gerückt waren, konnten wir mit vielen Eindrücken die Heimreise antreten. Ein großes Lob an Günter, Doris und Christian für die tolle Organisation, an die Köche und Köchinnen und an alle, die uns mit mitgebrachten Kuchen, Speisen und Getränken verwöhnt haben ein herzliches Dankeschön. Dieser Ausflug war wieder mal ein voller Erfolg und wird bestimmt wiederholt. An alle die dieses Mal nicht Dabeisein konnte. Ihr habt was verpasst!!!