Die Generalversammlung der Keglervereinigung 1985 Blau-Gelb am 5.März wurde durch den 1.Vorsitzenden Christian Hammer eröffnet. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, folgte sein Bericht über das letzte Jahr. Winterfeier, Putzaktion, Ferienfreizeit, Papiersammlung und Verkauf des Kegelcenter waren eine große Aufgabe für unseren kleinen Verein. Herzlichen Dank an alle die den Verein bei den geleisteten Arbeiten unterstürzt haben. Sportwart Andreas Dörr berichtete über das Sportjahr 18/19. Mit nur vier Auswärtsniederlagen und vier Bahnrekorden in der Fremde konnte man sich die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 sichern. Zum Neuen Sportjahr 19/20 wurden die Bezirke 1&2, zum Bezirk Süd zusammengelegt. Mit unseren Sportfreunden von RW Ubstadt bildeten wir eine Spielgemeinschaft. Die Erste Mannschaft steht in der Bezirksliga 3 auf dem ersten Tabellenplatz und versucht ihn bis zum letzten Spieltag zuhalten.

Die zweite Mannschaft der SG in der Bezirksliga 4 belegt zurzeit einen Abstieg Platz, den wir natürlich noch verbessern wollen. Kassenwart Pascal Fellhauer erwende in seinem Bericht. Dass die KV 85 Blau-Gelb Östringen noch nie so gut da Stand wie heute. Die Kassenprüfer Willi Feßler und Jürgen Hauer belegtem dem Kassenwart Pascal Fellhauer, eine ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführungen. Klaus Hilzendegen danke der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und stelle den Antrag alle Funktionsträger der KV 85 Blau-Gelb Östringen zu entlasten. Was auch einstimmig geschah. Unter dem Punkt Verschiedenes gab es noch Anregungen und Diktionen. So das man gegen 21.15 Uhr mit dem Kegelgruß, die Generalversammlung schließen konnte.   

(JH)