Am ersten Juliwochenende wurde in Östringen nach langer Pause wieder eine Altpapiersammlung durchgeführt. Am Freitagnachmittag und am Samstag trafen sich unsere ehrenamtlichen Helfer: Tanja, Natascha, Lisa, Willi, Jürgen, Uwe, Philipp, Pascal, Thorsten, Andreas, Julien, Lothar, Niclas und Christian zur Altpapiersammlung.

Doch dieses mal unter erschwerten Bedingungen. Gleich zwei Neuerungen galt es zu berücksichtigen: Zum einen die Covid19 Schutzmaßnahmen, und zum anderen musste das Altpapier getrennt nach Zeitungspapier und Kartonagen sortiert abgegeben werden.

Dies stellte uns vor eine enorme Herausforderung, da wir nicht wussten ob das Papier von allen Bürgern schon sortiert abgegeben werden würde, und ob sich der Mindestabstand umsetzen lässt.

Erfreulicherweise verhielten sich die Bürger vernünftig und warteten geduldig an der Schlange bis sie dran waren, um ihr Altpapier abzugeben. Ein Dank an alle, die uns mit ihrem Altpapier/ Spenden unterstützt haben. Bitte sammeln Sie weiter und unterstützen Sie so die örtlichen Vereine.

HC